Samstag, 1. Dezember 2007

Samstag, 01.12.2007

Um mal wieder das Tagebuchartige an diesem Blog stärker zu betonen, heute ein ganz privater Eintrag:
Be ist nämlich heute zum aller aller aller ersten Mal alleine Auto gefahren, was zugleich das erste Mal ist, seitdem sie ihre (in Berlin zugegebenermaßen völlig überflüssige, aber dafür zu Klimaerwärmungszwecken potentiell nützliche) Erlaubnis zum Führen eines zweispurigen Kraftfahrzeuges bis zu einer Obergrenze von 3,5t besitzt! Und sie hat keinen Unfall gebaut (ist das der korrekte hochdeutsche Ausdruck? - Oder was sagt man sonst: Unfall gemacht? Unfall erzeugt? Unfall herbeigeführt?).
Nur beim Tanken hat sie sich ein klein wenig blamiert, indem sie sich von einem etwa 11jährigen türkischen Jungen erklären lassen musste, dass der Tankdeckel nur dann aufgeht, wenn man das Auto nicht abgeschlossen hat. Aber immerhin war der dann ebenso außerstande wie sie, den inneren Schraubdeckel des Tanks zu lösen - was sie dann aber schlussendlich doch noch hingekriegt hat und somit das alles sich zu einem glücklichen Ende fügte...
Jetzt sucht Be nach Anlässen, zu denen sie ein Auto benutzen könnte (denn wie schon erwähnt, braucht sie eigentlich keins), um ihre driving skills zu verbessern...

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Be könnte z.B. mit einem KFZ durch die Republik cruisen und BlogkommentatorInnen des Spitzboubenblogs persönlich kontaktieren - und sei es nur, um ihnen inne Fresse zu hauen.

Anonym hat gesagt…

Man sagt "Unfall VERURSACHEN". Und: Be, ich bin sehr stolz auf dich.

Anonym hat gesagt…

hey! glückwunsch! komm doch mal nach kiel gefahren!

Anonym hat gesagt…

Aber ja! Natürlich komm ich mal nach Kiel gefahren! Wenn der Machomarxist (haha) neben seinem lernintensiven Studium mal Zeit hat (und ich auch...).

@zackzack: Tja, meine Sprachkompetenz geht den Bach runter, falls es jemals besser war...

Anonym hat gesagt…

Sonstige stalker, die Besuch wollen, müssen mir halt ihren Aufenthaltsort verraten, sonst wird das nichts...

der wettengewinner hat gesagt…

ich bin kein stalker, ich bin die rotznase bzw. zackzack bzw. der pedant bzw. der linksabweichler usw., aber es macht ja spaß, sich stets neue namen auszudenken, um euch zu verwirren und der dingsda, der vorratsdatenspeicherung, ein schnippchen zu schlagen.

T☺bias hat gesagt…

Glückwunsch! Auch von mir zu Deinem "ersten Mal alleine Auto gefahren". Auch wenn das Alleine-Fahren für einen gesellschaftlichen Trend der Entfremdung der Menschen voneinander steht. Was ist bloß aus der "Mitfahren ist nicht verboten"-Mentalität geworden?

Anonym hat gesagt…

Es dürfen ja gerne Leute mitfahren! Nur habe ich es vorgezogen, da ich noch am Beginn meiner Autofahrlaufbahn stehe, sozusagen, mich erstmal alleine in Gefahr zu begeben...

@multiple persönlichkeit: aber wäre es nicht viel raffinierter und verwirrender gewesen, du hättest das jetzt nicht verraten?

Anonym hat gesagt…

@be: doch, aber ich wollte angeben.

T☺bias hat gesagt…

@ Wettengewinner bzw. anonym bzw. rotznase bzw. zackzack bzw. der pedant bzw. der linksabweichler usw.: Das sind ja mind. 5 Pseudonyme! Respekt. Ich hab bloß 2. :-( - Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :-)

Anonym hat gesagt…

Na toll. Und ich dachte, wir hätten mehr als zwei Leser! Zerstört meine Illusionen!

Ich könnte ja jetzt dem Trend entsprechend enthüllen, dass wir alle drei auch nur Pseudonyme von einer GAANZ anderen Person sind, aber das behalte ich lieber für mich.

Anonym hat gesagt…

@be: dacht ich mir doch, dass an den spitzbouben irgendwas foul ist...

spit_Z hat gesagt…

be lügt sowieso. Ich bin gar keine andere Person.

Anonym hat gesagt…

Ach ja, e.r. hab ich fast vergessen. bei euch isses ja auch eigentlich umgekehrt, ihr seid viele (glaub ich) unter einem pseudonym, dann gleicht es sich wieder aus...

ÜBERHAUPT: anstatt hier ellenlange diskussionen in den Kommentarspalten zu führen sollte lieber mal wieder jemand einen Post schreiben!!

empty rooms hat gesagt…

ach ja, "fast vergessen". das nehmen wir jetze aba ma persönlich - und ein part of us (7 ov 9) hegte scho die hoffnung, be würde mit einem biopspritvehikel richtung mitteldeutsche kleinstadt, die mit g anfängt und angeblich eine bastion des linksradikalen ist ansteuern...

da wir es verpasst haben, das licht auszuknipsen, tackern wir halt weiter posts.

Anonym hat gesagt…

eigentlich hab ich euch gar nicht WIRKLICH vergessen, nur nicht mitgezählt... ich les sogar ab und zu euer blog, obwohl ich da nie kapier, worum's geht (ich hoffe, das versöhnt euch wieder).

also bei gleich sieben lesern würde es sich ja in der tat fast lohnen, nach g* zu fahren - obwohl da (wenn ich die richtige stadt meine) auch mein verrückter onkel wohnt, der pflanzenseelen erforscht und mit engeln redet...

Anonym hat gesagt…

"mitteldeutsche kleinstadt, die mit g anfängt und angeblich eine bastion des linksradikalen ist"

göttingen??!

empty rooms hat gesagt…

gar nicht mal schlecht, liebeR mm, nur leider war das kein rätzel, also gehen Sie nicht über Los, und sacken Sie keine 5k Eus ein

T☺bias hat gesagt…

Spitzfindig könnte man jetzt schreiben: Ich bekomm immer nur 200€ wenn ich über LOS geh :(

Anonym hat gesagt…

@ empty rooms: Das ist alles so falsch was Du hier schreibselst, dass das ein blinder erkennen würde, drei Minuten nach der Augen-OP. Es muss heißen: "Gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie nicht 4000 Mark ein".

Anonym hat gesagt…

was ist denn hier los? wo kommen die ganzen kommentatoren her? haben wir am ende gar vier leser?