Samstag, 5. Mai 2007

Eine kleine Bildergeschichte

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie kommt das denn, dass manche einträge wie etwa dieser sehr erheiternde GANZ OHNE DATUM da stehen? nur so aus interesse.

Anonym hat gesagt…

ich weiß, auf dem land ist man es gewohnt, sich an jahreszeiten und wetterveränderungen zu orientieren, da mag so ein schriftliches "datum" ein wenig schwierig zu verstehen sein. auch das tagebuchschreiben ist ja eine spezifisch städtische kulturtechnik, die natürlich für so einen landmenschen leicht exotisch und wirr aussehen kann. von einem "elektronischen" "blog" gar nicht zu reden.
deswegen jetzt hier für unsere eher bäuerlich geprägten leser eine kleine erläuterung der "datumsfunktion":
das "datum" ist quasi so eine art "überschrift", die für alle darunter befindlichen einträge gilt. das bedeutet, dass ein eintrag "ohne datum" sozusagen am SELBEN tag geschrieben wurde, wie der eintrag darüber. das mag kompliziert klingen, aber wir hier in der stadt können manchmal sogar MEHRERE einträge an EINEM tag schreiben. (für menschen in der provinz, wo ein tag dem anderen gleicht und die kleinste lebensweltlich differenzierbare zeiteinheit die saison darstellt, mag das unvorstellbar sein, aber das leben in der "großstadt" hat eben eine etwas "andere" "geschwindigkeit".)