Samstag, 5. Mai 2007

Idee für eine Science-Fiction-Story

Im Jahr 2200 haben Frauen die Weltherrschaft errungen. Männer sind nur noch bessere Haustiere, in ihrer intellektuellen und seelischen Entwicklung vom dann so genannten "denkenden Geschlecht" weit abgehängt. Unter den Historikerinnen dieser Zeit gilt die Lehrmeinung als unumstößlich, dass die Gynokratie durch einen als "Feministische Revolution" bezeichneten Umschwung im Verlauf des einundzwanzigsten Jahrhunderts herbeigeführt wurde. Denn erst zu dieser Zeit habe die technische Entwicklung der Menschheit einen Stand erreicht, auf dem die "weiblichen", d. h. geistigen und sozialen Qualitäten wichtiger wurden als die "männlichen", nämlich asoziale Rücksichtslosigkeit, Egomanie, Körperkraft, Nepotismus und rohe Gewalt. Doch dann stößt die Protagonsitin der Geschichte, eine junge, hochbegabte Idealistin und Lieblingsstudentin der Koryphäe der feministischen Sozialgeschichtsschreibung, in halbvergessenen Archiven auf brisante Dokumente, die eindeutig beweisen: Die Feministische Revolution wurde durch eine neue, ultraeffektive Diät ausgelöst, die auf der Erkenntnis beruht, dass Denken schlank macht. (Und übrigens auch der Hautalterung vorbeugt!) Erst nimmt niemand ihre neue Theorie ernst, doch dann vernichten geheime Mächte das gesamte Archiv mit einer Brandbombe und versuchen gleichzeitig, unsere Protagonistin zu töten. Mit der Hilfe ihrer Professorin kann sie entkommen und Kontakt zu einer linksradikalen Untergrundbewegung von gynokratiekritischen Kommunistinnen aufnehmen. Dort erfährt sie von einem depressiven und hochbegabten jungen Mann - den seine Magersucht zum Intellektuellen gemacht hat. Auch er musste untertauchen, denn in der gynokratischen Welt ist kein Platz für intelligente Männer, die nicht auf den Namen "Hasso" hören und die Zeitung apportieren wollen. Die einzige Chance unserer Heldin ist es, diesen Mann zu finden, um so ihre Theorie zu beweisen. Eine abenteuerliche Suche beginnt...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:), ihr seid in etwa das blog, das wir gerne sein würden.

spit_Z hat gesagt…

so quasi ohne störendes publikum, oder wie? uns liest nämlich niemand, wie unser blogcounter zweifelsfrei beweist... und wer ist "wir"? hat dieses anonyme "wir" überhaupt einen blog? also einen, der online ist? am ende gar einen mit lesern? wir sind sooo neugierig auf neue freunde im netz! hier in kap verde kennen wir einfach schon alle leute. lasst uns doch mal einen link zukommen, dann machen wir euch vielleicht auch ein kompliment ("selten haben wir ein besser riechendes blog gesehen").

Anonym hat gesagt…

ohhh, ein kompliment, ohh wie toll!
da sind wir ganz aus dem häuschen!

(noch viel mehr aus dem häuschen wären wir, wenn das kompliment nicht ganz so anonym wäre - wahrscheinlich sind wir nur einem perfiden trick auf den leim gegangen. man muss ja immer misstrauisch sein, im internet, diesem verbrechertummelplatz. irgendjemand da draußen muss unsere schwachstellen ganz genau kennen, unsere eitelkeit, unseren narzissmus, und während wir von seinem kompliment völlig absorbiert sind und nicht aufpassen, geht hinter unserem rücken irgendetwas ganz gemeines vor sich - ideenklau, spionage, betrug, so was in der art. aber wir sind gewarnt und auf der hut, ab jetzt!)

aber mal unabhängig davon: lest einfach fleißig unseren blog und macht werbung dafür, dann lernt ihr was und werdet bestimmt auch bald besser! (wie heißt denn überhaupt euer blog?)

Anonym hat gesagt…

Wir sind nur ein kleines, noch viel unbedeutenderes, oft fragwürdigen Blödsinn verzapfendes Blog, dass irgendwann genauso plötzlich verschwinden wird wie es aufgetaucht ist. Synergieeffekte braucht ihr also nicht zu erwarten. Aber keine Sorge be, eure Texte sind größtenteils kopiert und warten nur darauf, unter falschem Namen ganz groß rauszukommen.

Anonym hat gesagt…

e.r., aha, ist ja sehr aufschlussreich!
also gut, ihr ehrwürdigen raufbolde, elendsrevolutionäre oder Erwin-Rolfs, ich bin nicht gut im raten (und wie bitte soll man nach so einer abkürzung suchen, könnt ihr mir das mal verraten?), aber dafür um so neugieriger. also kürzen wir die sache doch ein wenig ab:
ihr schreibt uns einfach den namen eures blogs. wenn es uns zusagt, könnt ihr ja vielleicht korrespondenten bei uns werden (naaa, das ist doch ein anreiz!!)
also, gut, ich verlass mich drauf!

spit_Z hat gesagt…

Wieso kriege ich nach so einem beknackten post eigentlich keine Beschwerden wegen manifest sexisischen Inhalts? Ich hätte in dieser Hinsicht wirklich mehr Sensibilität unserer Leserschaft erwartet! Schämt euch.