Freitag, 23. Februar 2007

Nacktes Feuer und Giraffenstreifen

Hier in Australien ist übrigens alles down under, also verkehrtrum, verdreht und steht auf dem Kopf.

So gibt es beispielsweise nackte oder sich ausziehende Bäume, dafür sind die Leute hier alle angezogen. Ein seltsames Land!

Statt Zebrastreifen gibt es Giraffenstreifen.






Und das Wasser läuft linksrum ab, wie man hier eindeutig erkennen kann:

Kann mal jemand für mich nachschauen, wie das in der nördlichen Hemisphäre ist? - Danke.(Und was passiert auf dem Äquator? (Das ist jetzt posten auf dem Niveau von Kinderbüchern, aber was soll's))

Und: They drive "on the goddam wrong side of the road" (W. Allen)! Das ist gefährlich, sag ich euch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

leise dazu ermahnt, hier etwas einzutragen, werde ich dies nun gerne tun: ob das wasser hierzulande "linksrum" oder rechtsrum abfließt, vermag ich leider nicht zu sagen, ich habe, um ehrlich zu sein, noch nicht genau nachgesehen, werde dies aber nach möglichkeit zu gegebener zeit nachholen. eins hingegen weiß ich mit sicherheit zu sagen: es fließt in aller regel von OBEN nach UNTEN.
im übrigen ist "giraffenstreifen" ein schönes wort. auch nackte bäume, die auf dem kopf (kopf?)... hm... auf der krone (?) stehen, sind ein ungewöhnlicher anblick.