Sonntag, 14. Januar 2007

Selbstbewusstsein, als Glas Wasser veranschaulicht

Um gewisse Irritationen auszuräumen, die mein avancierter Stil und der anspruchsvolle Inhalt einiger meiner Posts verursacht haben, anbei eine kleine Reihe von Schaubildern.

Auf diesen finden sich wichtige Sachverhalte veranschaulicht, deren Kenntnis das angemessene Verständnis und die richtige Bewertung einiger Aspekte meiner Bloggerarbeit vereinfachen könnte. Die wichtigsten Informationen ergeben sich aus einem Vergleich aller drei Figuren, nicht aus der isolierten Betrachtung von, beispielsweise, Figur 2.

Der schematische, technische Charakter der Zeichnungen möge entschuldigt werden; er dient der größern Klarheit und der wissenschaftlichen Präzision. Bei den sanduhrförmigen Buchstaben handelt es sich um s's (ausgesprochen: "kleine Esses").

Falls Sie nach eingehender Betrachtung der Schaubilder denken: "Wow. Ich wäre auch gern so wie spit_Z!", dann haben sie alles richtig verstanden.

Keine Kommentare: